Inxmail GmbH

Mehr als 15 Jahre Expertise im E-Mail-Marketing: Mit den leistungsstarken E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden und 200 Agenturen in mehr als 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.

Für seinen exzellenten Kundenservice wurde Inxmail 2016 erneut mit dem Award „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen s.Oliver, Alnatura, der Heise Zeitschriften Verlag, Vorwerk sowie namhafte Agenturen. Inxmail setzt sich zudem stark für faires E-Mail-Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).

Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketing-Profis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.

Interview mit Martin Bucher, Geschäftsführer:

Herr Bucher, Sie sind 10 Jahre Mitglied bei eco: Was waren in dieser Zeit wichtige Meilensteine für Inxmail, an die Sie sich spontan erinnern?

Seit diesen 10 Jahren hat sich für uns sehr viel verändert. Wir haben uns von einem reinen Technologie-Anbieter für professionelle E-Mail-Marketer zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Heute bieten wir eine breite Lösungspalette im E-Mail-Marketing und über 2.000 Kunden weltweit setzen ihre E-Mail-Kampagnen mit Inxmail um.
Meilensteine waren für mich die Gründung unserer Auslandsgesellschaften in Australien, Italien und Frankreich. Natürlich freue ich mich über jeden der über 100 neuen Mitarbeiter, die wir in dieser Zeit eingestellt haben. Aber auch die Freude über unseren ersten größeren Kunden mit einem damals unvorstellbaren Versandvolumen von monatlich über 100 Millionen E-Mails ist mir im Gedächtnis geblieben. Wir haben über 200 tolle Agenturpartner gewonnen und gehören mit unseren Lösungen inzwischen zu den führenden Unternehmen im Profi-Bereich. Das macht mich sehr stolz.
Wie haben Sie in der Zeit von der eco Mitgliedschaft profitiert oder was hat eco – auch für Inxmail – erreicht?

Die gemeinsame von uns, dem eco und dem DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband), durchgeführte Gründung der Certified Senders Alliance war einer der wichtigsten Eckpunkte in unserer Verbandsgeschichte. Seitdem haben wir gemeinsam mit eco dafür gesorgt, dass das Thema E-Mail-Marketing hoch gehalten wurde und nicht durch unseriöse Anbieter in die Spam-Ecke abgedriftet ist. Hier arbeiten wir mit eco gerne weiter an der Zukunft des E-Mail-Marketings.

Inxmail bezeichnet sich als den E-Mail-Marketing-Experten. Was unterscheidet Inxmail von anderen Anbietern?

Inxmail ist einzigartig – das sage ich nicht nur so, sondern ich bin wirklich davon überzeugt. Und das bekommen wir immer wieder von unseren Kunden gespiegelt, die unsere hohe Expertise und Leistungsbereitschaft loben. Unsere eigene Inxmail Academy vermittelt nicht nur wertvolles Know-how, sondern erarbeitet Expertenwissen auf höchstem Niveau, welches wir unseren Kunden und auch dem Markt weiter geben. Und wir liefern eine der besten Technologien für professionelle Marketer. Besonders was die Möglichkeiten für die Verbindung von E-Mail-Marketing mit der vorhandenen Unternehmens-IT angeht, sind wir absolut führend. Dieses Gesamtpaket aus führender Technologie, exzellentem Expertenwissen und einer umfassenden Kundenbetreuung auf Augenhöhe macht Inxmail aus.

Wagen Sie doch mal einen Blick in die Kristallkugel: Was erwarten Sie in den nächsten 10 Jahren für die Internetbranche?

In den nächsten 10 Jahren werden Themen wie das „Internet of Things“ deutliche Sprünge machen. Alles wird vernetzter. Aufgrund der den Bürgern in Europa verfügbaren großen Internet-Bandbreite werden alle ITK-Medien nur noch über das Internet übertragen werden, alle anderen Übertragungstechniken werden verschwinden und lokale Datenträger werden durch Cloud-Medien ersetzt. Auf unsere Branche bezogen werden auch in 10 Jahren die dann angebotenen Dienste nicht ohne E-Mail und die Anbieter nicht ohne E-Mail-Marketing auskommen können. Es bleibt wie immer: sehr spannend!

Inxmail GmbH
Wentzingerstr.17
79106 Freiburg
Deutschland
Tel.:voicework +49 (761) 2969790
Fax:faxwork +49 (761) 2969799


http://www.inxmail.de