eco podcast - News für die Ohren

eco podcast 2014-11

Hintergrund – Interviews aus der Internetbranche

  • Aktuelle Trends und Ausblicke auf die Zukunft der Internetbranche – das alles verpackt in ein spannendes Programm. Seit 2006 findet der eco Kongress in Köln statt und ist inzwischen bei vielen Fachleuten zum wichtigen Termin geworden. Neben dem Austausch mit Kollegen aus der Branche warten hier immerhin neue Impulse, wichtige Informationen und ein hohes Maß an Kommunikation. Am 19. November steht nun auch schon der eco Kongress 2014 an – Markus Schaffrin, Organisator und Geschäftsbereichsleiter Mitglieder Services, hat uns schon mal vorab einiges verraten.

Wissenswert – Kurznachrichten aus dem Verband

Vorgestellt – Gespräche mit Mitgliedern

  • Maximale Sicherheit – das ist einer der wichtigsten Faktoren, denen Rechenzentrumsbetreiber heutzutage Rechnung tragen müssen, um erfolgreich zu sein. Bei der DARZ GmbH aus Darmstadt wird Sicherheit in der Tat riesengroß geschrieben – und das hat nicht zuletzt mit dem Standort des Datacenters zu tun. Seit Juli in Betrieb ist es nämlich im ehemaligen Gebäude der Hessischen Landeszentralbank beheimatet. Wo damals Gold und Geld lagerten, sind nun hochsensible Daten gespeichert. Seit kurzem ist die DARZ GmbH nun auch eco Mitglied. Wir sprachen mit Lars Göbel, dem Leiter IT-Betrieb.

Nicht verpassen – der eco Veranstaltungsticker

Den eco podcast können Sie hier downloaden oder einfach über iTunes oder direkt via RSS-Feed kostenlos abonnieren.

Wir freuen uns über Ihre Meinung und Anregungen, gerne per E-Mail an podcast@eco.de.

Creative Commons LizenzvertragDer eco podcast steht unter einer CC BY-NC-ND 3.0 Lizenz.