Mit Big Data in eine bessere Zukunft?

eco audiomagazin 2017-10

Daten sind das neue Gold: Mit Big Data werden Data-Driven Marketing und Predictive Behavioral Targeting erst richtig möglich. Aber woher kommen diese riesigen Datenmengen? Wie lässt sich das gewaltige Potenzial nutzen? Welche rechtlichen Hürden in Sachen Datenschutz gibt es? Und wie gelingt es hiesigen Unternehmen, international den Anschluss zu behalten?

In der aktuellen Ausgabe des eco audiomagazins haben wir dazu mit vier Fachleuten gesprochen. Zu Wort kommen Holger Bleich (Redakteur beim c’t Magazin und heise online), Dr. Arne Hintz (Senior Lecturer an der Cardiff School of Journalism, Media and Cultural Studies), Jan Philipp Albrecht (MdEP der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Torsten Schwarz (Leiter eco Kompetenzgruppe Online Marketing).

Das eco audiomagazin können Sie hier downloaden oder einfach über iTunes oder direkt via RSS-Feed kostenlos abonnieren.

Und kennen Sie schon die vorherige Ausgabe mit dem Titel „Breitbandausbau – verliert Deutschland den Anschluss?

Creative Commons LizenzvertragDas eco audiomagazin steht unter einer CC BY-NC-ND 3.0 Lizenz.

Foto © iLexx | istockphoto.com