Analog war gestern – Hallo Cloud!

Datum 19.10.2017 - 12:30-19:00Uhr ics/ical Download the ics/ical
Ort eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. Lichtstraße 43h 50825 Köln Deutschland
Veranstalter EuroCloud Deutschland_eco e.V. Webseitehttps://www.eurocloud.de/2017/events/analog-war-gestern-hallo-cloud.html
Analog war gestern – Hallo Cloud!

 

Art

Fachvortrag

Inspiration & Austausch

 

Thema

Business & Industry

Technology & Security

Analog war gestern – Hallo Cloud!

Praxisbeispiele zur Kommunikation aus der Cloud und wie auch Sie davon profitieren können

Die Digitalisierung transportiert die Kommunikation per Sprache in eine neue Dimension. Zudem verschwindet in absehbarer Zeit das „gute alte ISDN“ und Unternehmen werden nur noch mit Datennetzen agieren. Dieser Wandel stellt uns vor neue Herausforderungen, bringt eine Vielzahl an neuen Chancen, verlangt aber auch Veränderung.

Zusammenarbeit erlangt eine ganz neue Bedeutung und der Standort einer Person oder eines Mitarbeiters wird immer mehr obsolet, solange einer Verbindung zur Cloud vorhanden ist.

Die Kompetenzgruppe „Business Communications“ der EuroCloud Deutschland hat zu einer Praxisrunde gerufen und viele Partner der EuroCloud sind dem Ruf mit ihren Beispielen aus der Praxis gefolgt.

Im Rahmen eines Nachmittags werden wir Sie erst mit einer Keynote in das Thema einführen und im Nachgang die Praxisbeispiele in kurzen und knackigen Vorträgen vorstellen. Darüber hinaus haben wir viel Zeit für Fragen & Networking und natürlich auch für das leibliche Wohl am kölschen Buffet zum Abschluss der Veranstaltung.

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Teilnehmer der Internet-Impulse erhalten ihr Ticket zur Verastaltung für 29€ statt 79€.
Hierzu den Gutscheincode IW8-EC bei der Anmeldung im Ticketshop angeben.

Für EuroCloud und eco Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Der Code zur kostenfreien Registrierung kann unter events@eco.de angefordert werden.

Veranstalter

EuroCloud Deutschland_eco e. V. ist der Verband der deutschen Cloud-Computing-Wirtschaft. Er setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein in ständigem Dialog mit den Partnern des europäischen EuroCloud-Netzwerks. EuroCloud Deutschland_eco e. V. wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. angegliedert. Zusammen erschließen die Verbände größtmögliche Synergien, um bei den relevanten Themen maximale Reichweite zu schaffen.