12.05.2011

Beste Cloud Services: Nominierte stehen fest

EuroCloud Deutschland trifft Vorauswahl für EuroCloud Deutschland Awards 2011

Köln, 12.05.2011 – Die Nominierten für die EuroCloud Deutschland Awards stehen fest: Für die Kategorien „Best Start-Up“, „Best Cloud Service“ und „Best Case Study Example of CloudServices“ hat die Jury jeweils drei Unternehmen ausgewählt, die die erfolgversprechendsten Anwärter auf den Preis sind. EuroCloud Deutschland_eco, der Verband der Cloud-Servcies-Industriein Deutschland, vergibt die Auszeichnung in diesem Jahr zum ersten Mal. Die Sieger werden am 17. Mai 2011 am Vorabend der EuroCloud Deutschland Conference in Köln bekannt gegeben. Die Siegeraller Kategorien können beim EuroCloud Europe Award gegen die Sieger der anderen europäischen Länder antreten.

„Die Qualität der Bewerbungen um den EuroCloud Award hat gezeigt, wie weit entwickelt der deutsche Cloud-Services-Markt bereits ist“, sagt Bernd Becker, Vorstandsvorsitzender von EuroCloudDeutschland_eco. „Die Jury hat Kriterien wie Innovationsgrad, Kreativität der Lösung, Sicherheitsaspekte und Interoperabilität der Angebote bewertet und hatte es nicht leicht, eineAuswahl zu treffen.“

In den einzelnen Kategorien sind nominiert:

Best Start-Up

Best Cloud Service Product

Best Case Study (Commercial Sector)

Best Case Study (Public Administration)

Die Jury setzt sich zusammen aus Volker Ludwig (Interxion Deutschland GmbH), Werner Nieberle (Vogel IT-Medien GmbH), Prof. Gerrit Tamm (SRH Hochschule Berlin), Frank Sempert (Saugatuck Technology,Inc.) und Alexander Voß (Microsoft Deutschland GmbH). Teilnehmen konnte jedes Un-ternehmen, das Cloud Services zu seinem Leistungsumfang zählt, am deutschen Markt aktiv ist und seinenHauptsitz oder mindestens eine Geschäftsstelle in Deutschland hat.

Außerdem verleiht EuroCloud Deutschland_eco einen Sonderpreis für ein Unternehmen oder eine Institution, das sich mit besonderem Engagement für Cloud Computing am deutschen Marktverdient gemacht hat.

Die EuroCloud Deutschland_eco Awards werden am Vorabend der EuroCloud Deutschland Conference am 17. Mai 2011 in exklusivem Rahmen in Köln vergeben. Die Awardverleihung wird exklusivuntersützt von Interxion. Bei der Konferenz am 18. Mai geht es dann mit Referenten des BSI, der ENISA und Vertretern u.a. von SAP, CA Technologies, Force10, Interxion und KPMG um zentrale Fragenrund um Cloud Computing. Alle Informationen dazu finden sich unter http://ecd-conference.de.

Exlusivsponsor

Medienpartner