03.09.2012

Kooperation zur Stärkung von Cloud Computing

EuroCloud Deutschland_eco und Messe Karlsruhe richten CLOUDZONE langfristig aus

Foto Vertragsabschluss EuroCloud CloudZoneNach der erfolgreichen zweiten Auflage der CLOUDZONE im Mai 2012 haben die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK), eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft undEuroCloud Deutschland_eco im Rahmen des eco Sommerfestes in Berlin das Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit gelegt.

In Berlin unterzeichneten Britta Wirtz, Geschäftsführerin der KMK, und Bernd Becker, Vorstandssprecher von EuroCloud Deutschland_eco, die Verträge zu einer Partnerschaft, welche dieKommunikationsplattform (15. und 16. Mai 2013 in der Messe Karlsruhe) weiter stärken soll. „Wir sind glücklich, mit dem Branchenverband EuroCloud einen starken Partner weiter mit an Bordder CLOUDZONE zu haben, der sich für die Akzeptanz und Verbreitung von Cloud Services in Deutschland einsetzt“, so Britta Wirtz. „Gerade in der langfristigen strategischen Ausrichtung derVeranstaltung werden wir das Thema Cloud Computing nachhaltig weiterentwickeln und die Fach-Community stärker zusammenführen können.“

Zusätzlich bereichert der EuroCloud Anwenderkongress sowie der Anwender Award im Rahmenprogramm das Angebot der CLOUDZONE. „Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit der KMK.Ich bin mir sicher, dass wir – gerade an einem solch IT-affinen Standort wie Karlsruhe – optimal die Kräfte bündeln und zentrale neue Impulse in Sachen Cloud Computing für Deutschlandund auch darüber hinaus setzen können“, so Bernd Becker.

Der EuroCloud Anwenderkongress, der 2012 auf der CLOUDZONE seine Premiere hatte, wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationsplattform sein. Ebenfalls stattfinden wird dernunmehr fünfte Trendkongress net economy, der inhaltlich vom FZI Forschungszentrum Informatik Karlsruhe gestaltet wird.

Die CLOUDZONE, die von der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH gemeinsam mit EuroCloud Deutschland_eco, dem Verband der deutschen Cloud Computing-Industrie sowie dem CyberForum und dem FZIForschungszentrum Informatik Karlsruhe veranstaltet wird, versteht sich als übergreifende Kommunikationsplattform für den Themenbereich Cloud Computing. Als wichtige Elemente sind hierbeidie Themen Software as a Service, Platform as a Service und Infrastructure as a Service in ihren unterschiedlichen Ausprägungen zu sehen. Die CLOUDZONE wendet sich – nach dem 2012 der Fokus aufkleine und mittelständische Unternehmen gelegt wurde – nun auch an große Unternehmen.

Frühbucherrabatte gelten noch bis Ende September.

Alle News rund um die CLOUDZONE erfahren Sie auch als Mitglied der XING-Gruppe „CLOUDZONE“ sowie als Follower bei Twitter unter www.twitter.com/cloudzone_news.

www.cloudzone-karlsruhe.de