New Work

New Work steht für den Aufbruch in eine neue Arbeitskultur, für hohe Anforderungen an alle Beteiligten hinsichtlich Kompetenz und Engagement, aber auch für mehr Eigenverantwortung und bessere Vereinbarkeit von Beruf und individueller Lebensplanung. Digitalisierung und Fachkräftemangel stellen uns vor Herausforderungen, die bei Stellenanzeigen nach mehr verlangen als „place and pray“. Daher befasst sich eco mit den erfolgreichsten und vielversprechendsten Recruitingmodellen und stellt sich auch die Frage, was uns künftig als Arbeitgeber attraktiv für die besten Mitarbeiter macht.

 

 

eco Geschäftsführer Harald A. Summa | Foto: photoetage Henning Granitza

Das sind die Internet Trends 2016

Smart, Mobility, New Work und Entertainment

Smart, Mobility, New Work und Entertainment – das sind die Trendthemen des Jahres 2016, erklärt eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. „Die Internet-Industrie hat sich aus einer kleinen Nische heraus zum Taktgeber in Sachen Innovation und Wachstum entwickelt. Es gibt schon heute kaum noch ein Unternehmen, egal aus welcher Branche, das ohne Internet denkbar wäre – jetzt befindet sich das Netz der Netze in einer Metamorphose zum Herr aller Dinge“, sagt eco Geschäftsführer Harald A. Summa.