Customer Success Manager (w/m/d)

eco ist seit 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Gemeinsam mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband DDV hat eco im Jahr 2004 die "Certified Senders Alliance" gegründet. Die CSA setzt erfolgreich Qualitätsstandards für das kommerzielle E-Mailing, die sich am Markt etabliert haben. Wir zertifizieren Unternehmen, die diese Standards erfüllen und arbeiten – national und international- mit einer Vielzahl von Partnerunternehmen zusammen

 

Ab sofort suchen wir für die Certified Senders Alliance eine/n engagierte/n

Customer Success Manager (w/m/d)

 

Unser Angebot:

Als E-Mail-Experte mit sehr gutem technischem Verständnis haben Sie stets den Kunden und sein Geschäftsmodell im Fokus – von einer potentiellen Zertifizierung bis hin zu einer langjährigen erfolgreichen Kundenbeziehung.

  • eigenständige Qualifizierung eingehender Anfragen unter Berücksichtigung der Erfüllung von CSA Qualitätsstandards
  • Koordination relevanter Kundenvorgänge mit dem Legal- und Technikteam
  • strategische Weiterentwicklung der CSA durch intensive Pflege von Kundenbeziehungen und das Erkennen von Kundenbedürfnissen – auch in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam

Dabei bieten wir Ihnen großartige Rahmenbedingungen:

  • eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur sowie eine unbefristete und krisensichere Festanstellung bei einem der führenden Wirtschaftsverbände
  • umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit eigenen Ideen und Erfahrungen die Qualität kommerzieller E-Mails zu verbessern
  • abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld
  • mobiles Arbeiten bundesweit oder an unserem Standort in Köln
  • ausgesprochen nette Kollegen

Das ist uns wichtig:

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens fünf Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing – z.B. im Sales, Customer Success Management oder als Deliverability Manager
  • idealerweise ein bestehendes Netzwerk in diesem Bereich und internationale Reisebereitschaft
  • hervorragende kommunikative Fähigkeiten - auch und vor allem auf Englisch sowie idealerweise in einer weiteren Fremdsprache

eco ist stolz darauf, so zu sein wie das Internet selbst: Unkonventionell, reaktionsschnell und aufgeschlossen gegenüber allem Innovativen. Daher setzen wir neben ausgeprägter Kundenorientierung und Spaß an technischen Inhalten auch eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise voraus.

Wenn Sie gemeinsam mit uns Qualitätsstandards gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an stephanie.bender@eco.de

Den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nehmen wir sehr ernst, eco hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung https://www.eco.de/impressum/datenschutzerklaerung/

 

Ihre Ansprechpartner

Lucia Falkenberg

Lucia Falkenberg
Chief People Officer
lucia.falkenberg@eco.de

Karriere

Stephanie Bender
HR Representative
stephanie.bender@eco.de

Office Manager (m/w)

eco – Verband der Internetwirtschaft e. V.
Lichtstraße 43h
50825 Köln
www.eco.de

eco nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.