Mitmachen 2

Aus der Internetwoche werden für dieses Jahr die Internet-Impulse Köln, die ein gewohnt starkes Dach für allerhand Events bieten. Jedes dieser Events ist ein Impuls, bei dem sich die Kölner Unternehmen von ihrer digitalen Seite zeigen werden.

Sei auch Du dabei und setze einen Impuls!

Egal ob Workshops für kleine Gruppen, Führungen durch Unternehmen oder ein ganzer Kongress - wir freuen uns auf Deine Einreichung!

 

Einreichungsphase für die Internet-Impulse Köln (#IW8)

 

Wenn Du eine oder mehrere eigene Veranstaltungen bei den Internet-Impulsen Köln ausrichten möchtest, bist Du hier richtig. Hier findest Du alle Infos zum Ablauf, dem Einreichungsverfahren, dem Letter of Intent und den Deadlines der IW8.

 

Deadlines To-dos für Veranstalter To-dos des #IW8 Impuls-Teams

Call for Events

18. September 2017

Veranstaltungsidee einreichen

Reiche Deine Veranstaltungsidee (jeweils einzeln) ein. 

Sende uns bitte möglichst genaue Informationen zum Titel, Termin, Thema, Zielgruppen, Anmeldeprozess usw., damit wir die Veranstaltung einschätzen und mit den anderen Einreichungen koordinieren können. Nutze hierfür unser Formular!

Der Call for Events für 2017 ist beendet!

Veranstaltung kuratieren & zusagen

Wir prüfen die Daten sowie die Idee der Veranstaltung und nehmen ggf. Kontakt zu Dir auf, um Fragen und Kollisionen mit anderen Veranstaltungen zu klären.

Nach Prüfung und Zusage senden wir Dir einen Letter of Intent zu.

Letter of Intent (LoI)

21. September 2017

Letter of Intent unterzeichnen

Unterzeichne den Letter of Intent, den wir Dir zuvor zugesendet haben, und schicke ihn an uns zurück.

Veranstaltung in Programm aufnehmen

Sobald der Letter of Intent bei uns eingetroffen ist, nehmen wir Deine Veranstaltung ins Programm auf.

Der Kalender ist Mitte September online und wird laufend erweittert.

Programm Print

21. September 2017

Detailinformationen liefern

Bis zum Stichtag müssen alle Informationen zur Veranstaltung und zu Deinem Veranstalterprofil vorliegen.

Nur die exakte Agenda und ggf. die Speaker-Profile haben noch etwas Zeit bis zur nächsten Deadline. Übrigens solltest Du spätestens jetzt die Anmeldung für Deine Veranstaltung öffnen.

Programm vervollständigen und Programmheft erstellen

Deine Detailinformationen werden bis zur Deadline in das Programm auf unserer Webseite aufgenommen.

Anschließend erstellen und drucken wir aus diesen Informationen das Programmheft.

Programm Online

2. Oktober 2017

Abschließende Infos & Einladung

Da ab dieser Deadline das Print-Programm verteilt wird, müssen alle Informationen auf der Webseite vollständig sein.

Dazu gehört die genaue Agenda und die Speaker-Profile. Ein guter Zeitpunkt, Deine Besucher noch einmal zu aktivieren und einzuladen.

Verteilung Ausstattung & Programm

Anfang Oktober verteilen wir die Ausstattungsmaterialien für Deine Räumlichkeiten und die Programmhefte.


 

Letter of Intent (LoI)

Für die Teilnahme an den Internet-Impulsen Köln schließen wir gemeinsam einen Letter of Intent ab. Darin werden vorwiegend folgende Aspekte angesprochen.

Leistungen des #IW8 Impuls-Teams

Die Internet-Impulse Köln…
  • nehmen Deine Veranstaltung(en) [Impuls(e)] und Deine Organisation ausführlich mit Profil, Logo, Kontaktdaten, Anmeldeprozessen, Ticketshops sowie Agenda und Speakerprofilen in die Webseite iw.eco.de auf.
  • nehmen Dein Logo und Deine Veranstaltung in das Print-Programm der Internet-Impulse Köln auf.
  • nehmen Deine Firma/Organisation in die Online- und Pressekommunikation mit auf und stellen Dir vorgefertigte Pressetexte zur eigenen Verwendung zur Verfügung.
  • führen Dich als „Veranstaltungspartner der Internet-Impulse Köln“.

Leistungen der Veranstaltungspartner

Der Impuls-Geber…
  • führt während der Internet-Impulse Köln eigenverantwortlich (bzgl. Inhalt, Organisation und Haftung) eine oder mehrere Veranstaltungen durch.
  • weist in allen veranstaltungsrelevanten Publikationen auf den Kontext „Kölner Internet-Impulse“ hin, vorzugsweise durch Einsatz des Logos der Internet-Impulse.
  • nutzt zur Ankündigung der eigenen Veranstaltung(en) und der Kölner Internet-Impulse seine eigenen Kanäle (Print, Social Media, Newsletter).
  • legt die von den Internet-Impulsen Köln zur Verfügung gestellten Materialien auf der eigenen Veranstaltung aus, bzw. bringt sie sichtbar im Bühnenbereich an.

 

Themenbereiche

Die diesjährigen Themenbereiche decken wieder ein breites Spektrum der Digitalisierung ab und helfen den Besuchern, die für sie passenden Veranstaltungen zu finden.

  • Government & City
  • New Work & Education
  • Technology & Security
  • Startup & Capital
  • Business & Industry
  • Society & Entertainment

Motto

Wie in den vergangenen Jahren der Internetwoche, haben auch die Internet-Impulse Köln ein Motto. Vielleicht nimmst Du es als Anregung zur inhaltlichen Positionierung Deiner Veranstaltung.

Das Motto 2017 lautet
THINK & CHANGE

Wir empfehlen Dir dringend, unseren Newsletter zu abonnieren und/oder uns auf Facebook zu folgen! Darüber kommunizieren wir alle wichtigen Erinnerungen zu den Deadlines und Terminen.

Du hast noch Fragen oder Ideen zu Deiner Beteiligung an den Internet-Impulsen Köln 2017? Unser Team ist gerne für Dich da!
Natalie Haller
Natalie Haller

Gute Seele

Ben Kasselmann
Ben Kasselmann

Troubleshooter

Tobias Tauch
Tobias Tauch

Good Week Manager