11.05.2012

ESB Business School ist bester Cloud-Anwender

EuroCloud Deutschland vergibt Anwender-Award an Reutlinger Hochschule

Die ESB Business School an der Hochschule Reutlingen ist dererfolgreichste Nutzer von Cloud Services. Mit der Lösung CAS PIA von CAS Software, einer Contact-Management-Lösung, konnte die Fakultät dieKommunikationsprozesse, Arbeitsqualität und Effizienz ihres Career Centers erheblich verbessern. Dafür hat EuroCloud Deutschland_eco die ESB Business School gestern im Rahmen desAnwenderkongresses auf der Cloudzone in Karlsruhe mit dem EuroCloud Deutschland Award in der Kategorie „Höchste erreichte Effizienzsteigerung mittels Cloud Services“ ausgezeichnet.

„Die ESB Business School hat besonders deutlich gezeigt, wie Cloud Services eingesetzt werden können, um Arbeitsressourcen zu schonen und IT-Kosten zu verringern“, sagt Bernd Becker,Vorstandsvorsitzender von EuroCloud Deutschland_eco. „Mit CAS PIA konnten wir etwa 30 Minuten Arbeitszeit pro Mitarbeiter und Tag einsparen und unsere IT-Kosten um 50 Prozent verringern. Gleichzeitigkonnten wir die Qualität unserer Datenbestände enorm verbessern und darin eine sehr hohe Transparenz erzielen. Wir freuen uns sehr über den Award und hoffen, anderen Anwendern als BestPractice dienen zu können“, erläutert Prof. Dr.-Ing. Harald Augustin, stellvertretender Dekan und Leiter des Career Center der ESB Business School.

Der Award wurde gestern beim Anwender-Kongress von EuroCloud Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen der Cloudzone vergeben. Außerdem verleiht der Verband der Cloud-Services-Industrie in Deutschland dieEuroCloud Deutschland_eco Awards in den fünf Kategorien „Best Cloud Service Product“, „Best Start-Up“, „BestCase Study Commercial Sector” und „Best Case Study Public Administration“. Die Sieger dieser Kategorien werden im Rahmen der EuroCloud Deutschland Conference am23. Mai 2012 in Köln ausgezeichnet.