25.01.2021

EuroCloud Native-Mitglieder im Interview: Syncier

Mario Lohner, Director Syncier Cloud (Allianz & Microsoft Tochter)

Warum seid ihr Mitglied bei EuroCloud Native geworden? Wie soll euch die Initiative idealerweise unterstützen?
Als Mitglied möchten wir uns ein starkes Partnernetzwerk aufbauen, das von einem Austausch und einer Bündelung gemeinsamer Interessen profitiert. Die Initiative kann uns idealerweise unterstützen, indem sie uns Möglichkeiten bietet, die Bekanntheit von Syncier Cloud zu steigern. Außerdem erhoffen wir uns einen fachlichen Dialog, Synergien und gemeinsame Marketingmaßnahmen.

Wie bringt ihr euch in die Cloud-Native-Initiative ein?
Als Anbieter von Managed Cloud Services in der regulierten Branche bieten wir höchste Security- und Compliance-Standards. Unsere erfolgreichen Cloud Projekte in der Versicherungsbranche dienen als Best Practice und haben das Potential, die Akzeptanz von Cloud positiv zu beeinflussen – ein Gewinn für den ganzen Verein. Unser gesammeltes Wissen würden wir gerne durch Vorträge an die Community weitergeben.

Was macht euer Unternehmen zu einem Cloud-Native-Unternehmen?
Syncier unterstützt Unternehmen auf dem Weg zur sicheren und compliant Cloud – von der Strategie bis hin zur 24/7 Managed Cloud. Im Reifegradmodell befinden wir uns auf der höchsten Stufe 5 – alle unsere Dienste werden automatisch bereitgestellt, sind nahtlos integriert und folgen den strengen Anforderungen der regulierten Branche. Unser Angebot ist Hyperscaler unabhängig, standardisiert und hoch skalierbar.

Was sind die drei wichtigsten Ziele, die die Initiative für euch verfolgen soll?
Die EuroCloud Native Initiative stellt eine Plattform bereit, in der sich ihre Mitglieder gemeinsam vernetzten, austauschen und voneinander profitieren können. Dabei wird nicht nur die Community gestärkt, sondern auch der einzelne Anbieter an sich. Mit gemeinsamer Öffentlichkeitsarbeit werden das Image der Branche verbessert und positive Erfahrungen nach außen weitergegeben.

EuroCloud Native-Mitglieder im Interview: Syncier