Members only!
28.04.2026
10:00 - 11:00 Uhr

Wir freuen uns, Sie zu unserer neuen Veranstaltungsreihe Recht in der Praxis am 28.04.206 um 10.00 Uhr einzuladen.

Mit der NIS-2-Umsetzung rückt Cybersicherheit noch stärker in die Verantwortung der Geschäftsleitung. Nach der Handreichung des BSI müssen Geschäftsleitungen regelmäßig an Schulungen teilnehmen, um Risiken erkennen und bewerten, Risikomanagementmaßnahmen verstehen und deren Auswirkungen auf die von der Einrichtung erbrachten Dienste beurteilen zu können. In unserem einstündigen Webmeeting geben wir einen kompakten Überblick darüber, was die NIS-2-Geschäftsleitungsschulung inhaltlich abdecken sollte, welche Pflichten sich hieraus für Unternehmen ergeben und worauf es bei der praktischen Umsetzung besonders ankommt.



Speaker:innen:

Charleen Roloff

Charleen Roloff

Senior Policy Advisor, eco e.V.

Ulrich Plate

Ulrich Plate

Leiter KG KRITIS , Senior Information Security Consultant, nGENn GmbH


Hintergrund zur Veranstaltungsreihe:

In unseren einstündigen Webmeetings möchten wir Sie regelmäßig über aktuelle rechtliche Entwicklungen informieren und deren Auswirkungen auf Unternehmen und Rechtsabteilungen beleuchten.


Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche zum eco Recht in der Praxis? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Ihre Ansprechpartnerin:
Melanie Busse

Melanie Busse

Eventmanagerin

melanie.busse(at)eco.de

Members only!

Die Teilnahme am Recht in der Praxis ist exklusiv für Mitarbeiter:innen von Mitgliedsunternehmen vorgesehen.