Twitter erfindet das Internet neu

Datum ics/ical Download von ics/ical
Ort Lichtstr. 43 i 50825 Köln Deutschland
Veranstalter eco Arbeitskreis Online Marketing

Platzhalter KG-Gruppenblogartikel

Der Kurznachrichtendienst Twitter beherrscht derzeit die Nachrichten. Seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der Besucher von Twitter.com verzehnfacht. Bereits Millionen von Menschen beantwortentäglich in 140 Zeichen die Twitterfrage „What are you doing now“. Damit entsteht ein gigantischer Wissenspool dessen, was Menschen momentan bewegt.

Genau an dieser Stelle wird Twitter für das Marketing geradezu zum Pflichtprogramm. Wenn Millionen von Menschen Zielgruppeninformationen absondern, muss die Werbeindustrie zwangsläufigneugierig werden. Darüber hinaus war es für Unternehmen selten einfacher in den direkten Dialog mit der Zielgruppe einzutreten.

In der Arbeitskreissitzung werden die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt, wie Unternehmen Twitter für das Marketing einsetzen können.

Experten:
  • Carmen Hillebrand: Pressesprecherin Consumer & Social Media, Vodafone Deutschland, Twitter Expertin
  • Thomas Knüwer: Redaktion Handelsblatt
  • Nicole Simon: Twitter Expertin, Autorin des Buches “Mit 140 Zeichen zum Web 2.0″
  • Olav Waschkies: Director Strategic Marketing & Mobile Internet, Pixelpark AG
  • Sascha Lobo: Autor, (Micro-) Blogger und Strategieberater
  • Mirko Lange: Geschäftsführer, talkabout communications gmbh (GPRA)
Moderation:

Dr. Torsten Schwarz, Leiter Arbeitskreis Online Marketing

Agenda
 13:30  Registrierung
 14:00  Impulsvorträge und Diskussion
 15:30  Kaffeepause und Networking
 16:00  Impulsvorträge und Diskussion
 17:30  Ende der Veranstaltung