<
Zurück
Webinar
21.03.2024
09:00 - 10:00 Uhr

Am 21.03.2024 startet die siebenteilige Webinar-Reihe "Chancen der Digitalisierung" von uns und ITENOS mit einer spannenden ersten Episode, die dem deutschen Mittelstand aufzeigt, wie er durch die Integration fortschrittlicher Technologien, die Stärkung der Cybersicherheit, die Entwicklung agiler Geschäftsmodelle und die Förderung von Talenten die Digitalisierung meistern kann.

Die Auftaktepisode legt den Grundstein für eine zukunftssichere Transformation, indem sie beleuchtet, wie essenziell eine umfassende Datenstrategie unter Berücksichtigung des Datenschutzes ist, die Notwendigkeit der Anpassung an regulatorische Änderungen hervorhebt und die Bedeutung einer lebendigen digitalen Unternehmenskultur unterstreicht. Zudem wird diskutiert, wie der Mittelstand durch Partnerschaften mit Technologieanbietern Ressourcen optimieren und sein Wissensspektrum erweitern kann.

Ein flexibles und offenes Mindset gegenüber neuen Technologien wird im Jahr 2024 entscheidend sein, um sich den Herausforderungen der zunehmend digitalisierten Wirtschaft erfolgreich zu stellen.

Dieses Webinar richtet sich an mittelständische Unternehmer, Führungskräfte und IT-Verantwortliche, die Digitalisierung aktiv gestalten und sich auf die dynamischen Anforderungen der digitalen Wirtschaft im Jahr 2024 und darüber hinaus vorbereiten möchten.

Dieses Webinar wird von der ITENOS GmbH in Kooperation mit dem eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. organisiert.