eco

eco PR Briefing Vol. 3: Fokus Corporate Influencer

Datum 16.03.2023 09:00 - 10:00 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort Online
Vorteile

MEMBERS ONLY Die Teilnahme am eco PR Lunch ist exklusiv für Mitarbeiter:innen von Mitgliedsunternehmen.

Referent/in (m/w/d) für den Bereich Politik, Recht und Regulierung

Was? eco PR-Briefing Vol. 3 - Fokus Corporate Influencer

Wann? 16. März 2023, 9.00 - 10.00 Uhr

Wo? Online via MS Teams

eco PR-Briefing

Die Vorteile von Corporate Influencern liegen klar auf der Hand: Sie erhöhen die Sichtbarkeit des Unternehmens, fungieren als authentische Reichweitenverstärker, liefern spannende Insights, wirken sich positiv auf das Employer Branding aus, um nur einige zu nennen. Doch wie können Kommunikationsverantwortliche erfolgreiche Corporate-Influencer-Programme aufbauen? Wie enabelt und motiviert man Kolleg:innen als Markenboschafter auf Social Media aktiv zu werden? Welche Fallstricke gibt es und wie lassen sie sich vermeiden? Welche Tools und Prozesse sind hilfreich? Wie sehen Best Practices aus? Und wie lassen sich bestehende Corporate-Influencer-Programme weiter ausbauen? Darüber wollen wir gemeinsam bei der nächsten Ausgabe des eco PR Briefings diskutieren.

Wir freuen uns ganz besonders, Judith Fauser, Marketing Manager bei Bechtle als Expertin an Bord zu haben. Sie leitet das Corporate-Influencer-Programm bei Bechtle. Über 1.000 Bechtle Kolleginnen und Kollegen wurden bereits in den Bereichen Personal Branding und Social Selling mit dem Schwerpunkt LinkedIn geschult.  Zum Programm gehören u.a. Profil-Coachings und Personal-Branding-Workshops.

Unser Format eco PR Briefing ist interaktiv angelegt, sodass vielfältige Möglichkeiten für Sie bestehen, Ihre Fragen zu stellen, eigene Erfahrungen im Kontext Corporate Influencer einzubringen und gegenseitig voneinander zu lernen. Zudem haben Sie in Break-out-Sessions Gelegenheit Kommunikationsverantwortliche anderer IT- und Tech-Unternehmen kennenzulernen.

AGENDA

    • 9:00
    • Sidonie Krug, Leiterin Verbandskommunikation bei eco Begrüßung + Kurz-Vorstellung
    • 9:05
    • Judith Fauser, Leiterin des Corporate-Influencer-Programms bei Bechtle Impulsvortag + Q&A
    • 9:40
    • Break-out-Rooms in Kleingruppen zum Kennenlernen und Austausch zum Thema Corporate Influencer
    • 9:50
    • Summary Key-Take-aways
  • Unsere Speaker

    Sidonie Krug

    Sidonie Krug
    Leiterin Verbandskommunikation - eco Verband

    eco PR Briefing Vol. 3: Fokus Corporate Influencer

    Judith Fauser
    Marketing Managerin und Leiterin des Corporate-Influencer-Programms bei Bechtle

    JETZT ANMELDEN // Nur für Mitglieder!

    Hintergrund zur Veranstaltungsreihe

    Beim eco PR Briefing kommen Kommunikationsverantwortliche aus eco Mitgliedsunternehmen der Tech-Konzernen, IT-Unternehmen, Start-ups und Tech-Organisationen zusammen, um voneinander zu lernen, dringende Fragestellungen und Themen zu diskutieren und Synergien zu nutzen. Das Format findet turnusmäßig einmal pro Quartal statt. Hierbei erhalten auch eco Mitgliedsunternehmen die Chance ihre Best Practices, herausragende Kampagnen oder Projekte vorzustellen.

    Zielgruppe: Personen aus Tech-, IT-Unternehmen und der Digitalbranche aus den fachlichen Units PR, Corporate Communications, Unternehmenskommunikation, Marketing & Communications. Das Joblevel spielt dabei keine Rolle: vom Head of bis zum Trainee sind alle herzlich willkommen.

    Fragen. Anregungen, Wünsche? Melden Sie sich gerne bei uns.

    Hanna von der Au

    Hanna von der Au

    Team Verbandskommunikation
    Senior PR Managerin
    hanna.vonderau(at)eco.de