Konferenz: IT&MEDIA FUTUREcongress 2016

Datum 11.02.2016 ics/ical Download von ics/ical
Ort Schlossgraben 1 64283 Darmstadt
Veranstalter AMC Media Network GmbH & Co. KG Webseitehttp://www.itandmedia.de/

11.02.2016 – Business 4.0: Digitalisierung für den Mittelstand

In der Kombination IT&MEDIA und FUTUREcongress treffen sich Anwender und Anbieter am 11. Februar 2016 in Darmstadt, um sich den Zukunftsthemen ausgewählter Branchen zu stellen. Entscheider, die technische Innovationen in Ihrer Branche suchen, erfahren, wie sich die IT-Megatrends dieser Zeit in zukunftsorientierten Lösungen für die einzelnen Branchen darstellen.

Die größte IT-Management-Veranstaltung in der Region Rhein Main Neckar

Der IT&MEDIA FUTUREcongress 2016 hat die folgenden Schwerpunktthemen:

  • Online Marketing & Sales
  • Prozessoptimierung & Kommunikation
  • Neue Arbeitswelten & Weiterbildung / Recruiting
  • IT Security & Datenschutz

Die richtige IT-Infrastruktur als Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg: Der Kongress bietet den Besuchern fachgerechte und praxisorientierte Vorträge, ein aktuelles Messeangebot und Best-Practice Vorträge.

eco vor Ort

Donnerstag, 11. Februar 2016
14:30 Vortrag:

„Zugpferde für ZUGFeRD?“ – Zur Akzeptanz der elektronischen Rechnungslegung

Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann

Leiter der eco Kompetenzgruppe E-Commerce;

Hochschule AschaffenburgStudium der Informatik mit Nebenfach Volkswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Darmstadt – Promotion im Jahr 1991 bei Professor Encarnacao (Darmstadt) und Professor Stucki (Zürich).

Von 1987 bis 1992 war Professor Hofmann Wissenschaftler und Abteilungsleiter beim Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung in Darmstadt. In den Jahren 1993 bis 1996 war er als Berater (Prokurist) bei der KPMG Unternehmensberatung GmbH in Frankfurt und Berlin tätig.

Von 1989 bis 1996 diverse Lehraufträge an den Universitäten in Darmstadt, Würzburg und Hohenheim. Professor Hofmann ist der Sprecher der Fachgruppe „Software- und Service-Markt“ der GI e.V. und der Kompetenzgruppe „E-Commerce“ des eco Verband der Internetwirtschaft e.V.; er hat eine Reihe von Beirats- und Aufsichtsratsmandaten inne.

Im November 1996 wurde Herr Hofmann als Professor an die Hochschule in Aschaffenburg berufen. Seine Interessens- und Lehrgebiete umfassen insbesondere das Management von Beratungsunternehmen, Informationsmanagement und Unternehmensführung, sowie E-Commerce.

Vollständige Agenda, weitere Infos & Anmeldung

Location

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden