Roundtable – Security by Design – Neuer Sicherheitsstandard für IoT-Geräte

Datum 25.02.2021 10:00 - 12:00 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Vorteile

MEMBERS ONLY Kostenfreie Anmeldung für Mitglieder von eco.

DNS over HTTPS (DoH): Ein Beitrag für mehr Sicherheit und Privatsphäre - oder das Gegenteil?

Roundtable - Security by Design – Neuer Sicherheitsstandard für IoT-Geräte

Security by Design – Neuer Sicherheitsstandard für IoT-Geräte
Ob Türschloss, Heizung, Steckdose oder Lampe – bei IoT-Geräten hapert es nicht an Variationen und smarten Modifikationen, allerdings oft an Sicherheit und Datenschutz. Der neue Sicherheitsprüfstandard ETSI EN 303 645 soll für mehr Sicherheit bei IoT-Geräten und Vereinheitlichung sorgen. Noch ist der Sicherheitsprüfstandard ein Entwurf, der aber bereits im April 2021 ratifiziert werden soll. Doch wie wird dieser konkret aussehen und wie gestaltet sich die Umsetzung auf Herstellerseite? Werden die neuen Vorgaben zu mehr Sicherheit auch bei der Kaufentscheidung von Anwendern entscheidend sein und somit zum Wettbewerbsvorteil?

Gemeinsam mit dem unabhängigen Forschungsinstitut für IT-Sicherheit AV-TEST und dem BSI - Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik lädt der eco – Verband der Internetwirtschaft zur Diskussionsrunde ein.

Freuen Sie sich auf spannende Impulsgeber:

  • Olaf Pursche, CCO, AV-TEST GmbH
  • Thomas Gilles, Referat DI 22 - Cyber-Sicherheit in Smart Home und Smart Cities, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Melden Sie sich hier kostenlos an!






    SPEAKER

    Olaf Pursche
    Olaf Pursche
    CCO AV-TEST GmbH
    Thomas Gilles
    Thomas Gilles
    Referat DI 22 - Cyber-Sicherheit in Smart Home und Smart Cities Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

    eco NEWSLETTER: Keine eco Events mehr verpassen und alle wichtigen Informationen zum eco erhalten!