eco

4 Fragen an Holger Geißler, DCORE GmbH

1. Motivation

Wieso sind Sie Mitglied bei eco geworden?

eco ist mit seinen über 1.100 Mitgliedern für DCORE als ein führendes Marktforschungsinstitut ein wichtiger Netzwerk-Partner.
Durch die räumliche Nähe zwischen unserer Kölner Niederlassung und dem Sitz des Verbands in Ehrenfeld ergeben sich gute Möglichkeiten der Zusammenarbeit

2. Erwartungen

Was wünschen Sie sich von eco für Ihre Mitgliedschaft?

Ein gutes Netzwerk und neue Kontakte. Daneben Impulse für unsere Arbeit und regelmäßige Informationen über Internet-Trends. Und gerne auch Unterstützung durch die diversen eco -Services, wenn wir sie brauchen.

3. Themen, die Sie voranbringen wollen

Was ist das zukunftsträchtigste Thema für Ihre Branche?

Wahrscheinlich sind das aktuell Blockchain und Künstliche Intelligenz, wobei die Ideen, wie man beides in der Marktforschung nutzen kann, noch recht vage sind. Gerade bei der Blockchain gibt es lediglich erste Ideen, aber es ist noch völlig unklar, ob und wie diese Entwicklung die Marktforschung verändern wird. Hier erhoffen wir uns durch die Mitgliedschaft Impulse für unsere Produktentwicklung.
Daneben natürlich Themen wie Online-Marketing, BigData und E-Commerce. In diesen Feldern haben wir viele Projekte und ein großes Interesse up-to-date zu bleiben. Gerade ein Feld wie Influencer-Marketing inspiriert uns als Forscher, da es hier Herausforderungen für Unternehmen gibt, bei denen Marktforschung und Data-Insights weiterhelfen können.

4. Was wünschen Sie sich von den anderen Mitgliedern

Welche Kooperationen haben sich bisher aus Ihrer eco-Mitgliedschaft ergeben?

Da wir erst zwei Monate Mitglied sind, können wir noch keine Kooperationen oder Freundschaften vorweisen. Wir würden uns freuen, wenn wir durch die Mitgliedschaft auf Gebiete aufmerksam gemacht werden, in denen Marktforschung bislang kaum vorkommt. Es gibt in der digitalen Welt mittlerweile leider einige Felder, in denen Marktforschung keine große Rolle mehr spielt. Das würden wir gerne angehen und durch die Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern neues Terrain kennenlernen.

Holger Geißler, Mitglied der Geschäftsführung

Holger Geißler
Mitglied der Geschäftsführung
DCORE GmbH