31.10.2016

5 Fragen an… Franz-Josef Baldus

Die Referenten vom SoMedia Abend stellen sich vor (1/3)

Der Arbeitskreis Social Media des networker NRW und eco – Verband der Internetwirtschaft laden am 24. November ab 18:00 Uhr zum Social Media Abend „Kleine Filme, große Wirkung – mit Videomarketing zum Erfolg„. Was können die kleinen Filme? Was müssen sie bieten? Was muss man investieren? Was möchten die Leute sehen? Bei welchen Themen funktioniert´s?

Wir stellen ihnen die Referenten vor. Den Beginn macht Franz-Josef Baldus von koelnkomm:

Herr Baldus, was genau ist eigentlich Snack-Content?

Snack-Content ist sekundenkurzer, aufmerksamkeitsstarker Content für die sozialen Netzwerke, meist als Bewegtbild in Form von Video-Snacks (Kurzvideos, animierten GIFs, Cinemagraphs, Snaps), Fotos-Snacks (Memes, animierte Fotos), Infos-Snacks (Erklärvideos, Infografiken oder animierte Infografiken) oder Live-Snacks (Facebook Live, Periscope).

Was unterscheidet Snack-Content von anderen Video-Formaten?

Die Länge. Snack-Content ist meist nur wenige Sekunden kurz – und häufig mit dem Smartphone produziert.

Warum sollten Unternehmen in Snack-Content investieren?

Die Content-Menge im Netz steigt, während gleichzeitig die Konzentrationsfähigkeit des Menschen auf Web-Content sinkt. Snack-Content ist daher die logische Konsequenz, um für Lang-Content zu interessieren oder kurze (Marken-) Botschaften zu vermitteln.

Welche sind derzeit Ihre liebsten Kurzvideos und warum?

„Der Berliner Mauer in 6 Sekunden“, weil es eine komplexe Historie in 6 Sekunden erzählt – und meine Kurzvideos für Porsche und Coca-Cola, bzw. animierte GIFs für Sky, weil sie ziemlich erfolgreich waren.

Worauf können sich die Teilnehmer am 24. November bei Ihrem Vortrag freuen?

Auf zahlreiche Beispiele und Case Studies namhafter Marken.

Der SoMedia Abend: Kleine Filme, große Wirkung – mit Videomarketing zum Erfolg

24 November 2016
| BioCampus CologneKostenfreie Anmeldung für Mitglieder von eco, EuroCloud & networker NRW per E-Mail: socialmedia@networker.nrw

Alle Details zur Veranstaltung und die vollständige Agenda:
online-marketing.eco.de

5 Fragen an... Franz-Josef Baldus