10.11.2016

5 Fragen an… Gerhard Schröder

Die Referenten vom SoMedia Abend stellen sich vor (3/3)

Der Arbeitskreis Social Media des networker NRW und eco – Verband der Internetwirtschaft laden am 24. November ab 18:00 Uhr zum Social Media Abend „Kleine Filme, große Wirkung – mit Videomarketing zum Erfolg„. Was können die kleinen Filme? Was müssen sie bieten? Was muss man investieren? Was möchten die Leute sehen? Bei welchen Themen funktioniert´s?

Wir stellen ihnen die Referenten vor. Heute Gerhard Schröder von der Kreative KommunikationsKonzepte GmbH:

Warum sollten Unternehmen Bewegtbildformate als wichtigen Teil ihrer Kommunikationsstrategie berücksichtigen?

Wenn schon die Faustformel „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ gilt, wieviel mehr kann dann ein Video mit 25 Bildern pro Sekunde sagen? Videos sind ein gutes Mittel zum Präsentieren von Informationen — und auch Produkten.

Welche Vorteile hat Videostreaming als Marketingtool?

Bei allen Events (zum Beispiel bei Messen) ist der Sei-live-dabei-Moment sehr wichtig geworden. Dieses Konzept nun via Social Web seinen Zielgruppen näherzubringen, ist eine neues, wichtiges Marketing-Tool: „Unser Messestand, JETZT, HIER, bei Dir am Screen.“

Für welche Themen/Produkte eignen sich 360 Grad Videos?

Generell für jedes Thema/Produkt. Man muss nur das passende Konzept finden. Hier sind viele klassische Video-Produktionsfirmen im Nachteil, da der „Blick eines Kameramanns“ auf ein Thema entfällt. 360-Grad-Video bedeutet: Die „Regie beim Dreh“ gewinnt noch mehr an Bedeutung. Wie gut das funktionieren kann, zeige ich im Rahmen meines Vortrags.

Welches ist derzeit dein liebstes Video und warum?

Das Video von Chatbooks. Es stellt auf unterhaltsame Art ein Problem dar (Was passiert mit meinen Fotos, die ich ins Web poste? Wie erstelle ich daraus mit wenig Aufwand ein gedrucktes Foto-Tagebuch?) und zeigt einen Lösungsansatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Davor war mein Favorit ein tolles Video mit dem Ziel „Unterhalten und Verkaufen.“ Dieser Clip handelt von einem kleinen Einhorn und Stuhlgangproblemen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Worauf können sich die Teilnehmer am 24. November bei Ihrem Vortrag freuen?

Auf einen kurzweiligen Ausflug in die Welt des Video-Marketings mit einigen, aber nicht zu vielen Beispielen und genug Zeit um Fragen zu stellen.

Der SoMedia Abend: Kleine Filme, große Wirkung – mit Videomarketing zum Erfolg

24 November 2016
| BioCampus CologneKostenfreie Anmeldung für Mitglieder von eco, EuroCloud & networker NRW per E-Mail: socialmedia@networker.nrw

Alle Details zur Veranstaltung und die vollständige Agenda:
online-marketing.eco.de

5 Fragen an... Gerhard Schröder