eco

5 Fragen an Matthias Olschowy, Mohawe Systemanalyse

1. Motivation

Wieso sind Sie Mitglied bei eco geworden?

Ich möchte Kontakte knüpfen, um für ein von mir angemeldetes Patent zur elektronischen Signatur zu werben.

2. Mitgliedschaft

Was unterscheidet eco von anderen Verbänden?

eco hat zwar keinen Themenschwerpunkt zur elektronischen Signatur. Insgesamt ist die elektronische Signatur aber nicht unpassend im eco Umfeld.

3. Erwartungen

Was wünschen Sie sich von eco für Ihre Branche?

Ich wünsche mir, dass die Problematik der elektronischen Signatur von eco aufgegriffen wird.

4. Themen, die Sie voranbringen wollen

In welchem Themenbereich möchten Sie sich bei eco engagieren und wie?

Mir geht es darum, zunächst ein Bewusstsein für die noch heute bestehende Problematik der elektronischen Signatur zu schaffen und in einem zweiten Schritt Problemlösungen vorzustellen.

5. Was wünschen Sie sich von den anderen Mitgliedern

Welches Netzwerk/Kompetenzgruppe ist für Ihr Business am wichtigsten?

Bei eco wäre unser Thema wahrscheinlich gut bei den Kompetenzgruppen E-Mail oder IT-Sicherheit aufgehoben. Ich würde mir wünschen, dass wir uns hier mit unserer Entwicklung einbringen können und viele Mitglieder von den Vorteilen der elektronischen Signatur überzeugen können.

5 Fragen an Matthias Olschowy, Mohawe Systemanalyse 1Matthias Olschowy
Inhaber
Mohawe Systemanalyse