10.11.2016

5 Fragen an… Patrick Schappert

Die Referenten vom SoMedia Abend stellen sich vor (2/3)

Der Arbeitskreis Social Media des networker NRW und eco – Verband der Internetwirtschaft laden am 24. November ab 18:00 Uhr zum Social Media Abend „Kleine Filme, große Wirkung – mit Videomarketing zum Erfolg„. Was können die kleinen Filme? Was müssen sie bieten? Was muss man investieren? Was möchten die Leute sehen? Bei welchen Themen funktioniert´s?

Wir stellen ihnen die Referenten vor. Heute Patrick Schappert von Grobi.TV:

Herr Schappert, wie sind Sie auf die Idee gekommen, Youtube als Marketinginstrument für Ihr Unternehmen zu nutzen?

Wir haben unser erstes Video 2003 veröffentlicht. Das Video haben wir damals auf unserer Internetseite eingebunden und damit wollten wir den Besuchern unserer Website die Möglichkeit geben sich ein Bild von den Geräten und Eigenschaften aus der Entfernung zu machen. Youtube kam dann erst 2008 für uns mehr und mehr in Frage. Dazwischen war eine große Lücke, wo wir nicht wirklich aktiv auf diesem Gebiet waren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sind aus Ihrer Sicht die größten Vorteile von Videos als Marketinginstrument?

Schnell realisierbar und hohe Reichweite. Bester Informationsfluss.

Warum sollten Unternehmen in Video-Content investieren?

Weil immer mehr potentielle Kunden nicht mehr googeln sondern Youtube als Informationsquelle nutzen. Hier werden die gesuchten Anwendungen oder Produkte erklärt und in Aktion gezeigt.

Welches ist derzeit ihr liebstes Video und warum?

Der Besuch bei unserem Kunden Klaus, der seit über 60 Jahren Heimkinofan ist und nun mit 80 Jahren immer noch so begeistert ist.
Die Geschichte, wie das Video entstand und dann die Reaktionen auf das Video sind einfach einzigartig und zeigen mir, dass der Faktor Mensch und Menschlichkeit auch in dieser Technikwelt einen hohen Stellenwert hat. Über 600 likes, ganze 5 Dislikes sprechen für sich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Worauf können sich die Teilnehmer am 24. November bei Ihrem Vortrag freuen?

Ich erzähle ihnen wie ich gestartet bin, welche Fallstricke es gab, worauf man bei der Technik achten muss, wie man die Videos auch verbreitet bekommt und welche Inhalte besonders interessieren. Und gerne auch, für welche Unternehmen das machen von Videos im täglichen Verkauf und Marketing hilfreich sein wird.

Der SoMedia Abend: Kleine Filme, große Wirkung – mit Videomarketing zum Erfolg

24 November 2016
| BioCampus CologneKostenfreie Anmeldung für Mitglieder von eco, EuroCloud & networker NRW per E-Mail: socialmedia@networker.nrw

Alle Details zur Veranstaltung und die vollständige Agenda:
online-marketing.eco.de

5 Fragen an... Patrick Schappert