05.10.2023

eco ist Partner der protekt 2023: Cyber- und Informationssicherheit für kritische Infrastrukturen

Für KRITIS-Betreiber ist es wichtig, dass sie ihre Unternehmen vor Angriffen schützen und im Ernstfall schnell die richtigen Maßnahmen ergreifen können. Auf der protekt (8. bis 9. November 2023 in Leipzig), der deutschlandweit einzigen Konferenz, die den Schutz kritischer Infrastrukturen vollumfänglich beleuchtet, erhalten Teilnehmer tiefgreifendes Expertenwissen zu den großen Themenkomplexen Physischer Schutz sowie Cyber- und Informationssicherheit. Mit einem spannenden Konferenzprogramm und hochkarätigen Referenten bietet die protekt 2023 die ideale Plattform für KRITIS-Betreiber, sich untereinander und mit Vertretern aus Industrie, Behörden und Forschung über die Herausforderungen der Zukunft auszutauschen und somit für diese zu wappnen.

Rechenzentren vollumfänglich sichern

„Der Schutz kritischer Infrastrukturen ist eine der Kernaufgaben der Sicherheitspolitik“, sagt eco Vorstand Klaus Landefeld. Dass insbesondere Rechenzentren vor Cyber-Angriffen geschützt werden müssen, liegt in der Natur der Sache. Mit der neuen Regulierung KRITIS 3.0 legt der Gesetzgeber seinen Fokus auch auf die physische Sicherheit dieser Einrichtungen. In seinem Vortrag „Sicherheit von Rechenzentren: Eine Blaupause auch für andere Objekte der kritischen Infrastruktur?“ wirft Joachim Faulhaber vom TÜV Nord einen Blick auf die Rechenzentrumsbranche, die seit jeher der physischen Sicherheit eine besondere Bedeutung zumisst und in der sich seit 20 Jahren mit dem TSI.STANDARD Katalog und seit 2016 mit der europäischen Norm EN 50600 konkrete Vorgaben etabliert haben.

Mit dem Code PRT23_006 erhalten die Mitglieder und Partner von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. einen Rabatt von 20% auf Konferenztickets der protekt – Konferenz für den Schutz kritischer Infrastrukturen. Einfach im Ticketshop unter www.protekt.de/ticket einlösen.

 

 

eco ist Partner der protekt 2023: Cyber- und Informationssicherheit für kritische Infrastrukturen