17.12.2019

Mobil sicher surfen mit der fragFINN Kinderschutz-App

Die neue fragFinn-App bietet Kindern nun auch für Smartphones und Tablets einen sicheren Browser. Die kostenlose App wurde für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren entwickelt und garantiert einen geschützten sowie geschlossenen Surfraum. Jungen Internetnutzern stehen rund 4.000 Online-Angebote zur Verfügung, die regelmäßig von einem medienpädagogischen Team geprüft werden. Ergänzend hierzu können Kinder auf redaktionelle Linktipps, Videos, Spiele, Umfragen und Quizze zurückgreifen.

Seit 2007 ermöglicht das Onlineportal fragfinn.de ein kindgerechtes Surfen im Netz. Abgerufen werden können nur Angebote, die auf einer sogenannten Whitelist stehen und damit als unbedenklich eingestuft wurden. FragFINN bietet Kindern dadurch die Möglichkeit, positive erste Interneterfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig vermittelt das Portal spielerisch wichtige Kompetenzen für einen verantwortungsbewussten Umgang im Netz.  Den offiziellen Startschuss für fragFINN gab einst Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auch eco ist es ein wichtiges Anliegen, dass Kinder das Internet gefahrlos nutzen können, darum unterstützt der Verband der Internetwirtschaft von Anfang an fragFINN intensiv als Gründer, Förderer und Ideenstifter.

Mobil sicher surfen mit der fragFINN Kinderschutz-App