25.11.2015

Nachbericht: Anwender unter sich – E-Mail-Marketing im Unternehmen umsetzen

Für immer mehr Unternehmen wird E-Mail-Marketing zum Arbeitspferd der Kundenkommunikation. Dass dabei jedes Unternehmen ganz unterschiedlich mit der Einbindung des Instruments in die eigene Abteilungsstruktur umgeht, ist vollkommen klar. Gehört E-Mail-Marketing zum Direktmarketing? Oder zum CRM? Oder zum Online-Marketing? Auch die Einbindung in die Unternehmensprozesse wirft oft Fragen auf. Woher kommen die Inhalte und wie ist der Workflow? Wer arbeitet mit welchem Dienstleister zusammen und wie zufrieden ist man mit der Zusammenarbeit? Welche Systeme sind im Einsatz?

Nachdem das erste Anwendertreffen bei eco im vergangenen Jahr auf großen Zuspruch stieß, führte die eco Kompetenzgruppe Online-Marketing um Dr. Torsten Schwarz am 23. November 2015 wieder einen informellen Austausch zu den genannten Themen durch. Angeregt durch kurze Impulsvorträge einiger Teilnehmer, tauschten sich die Vertreter namhafter Unternehmen wie Metro, Douglas, Sixt, Kaufhof oder Payback über ihr „Daily Business“ und „Best Practices“ im E-Mail-Marketing aus.

Das Veranstaltungsformat richtet sich ausschließlich an Anwender, die in einem informellen Rahmen die eigenen Erfahrungen bei der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing diskutieren. Daher werden keine Unterlagen im Nachgang veröffentlicht. Falls Sie am nächsten Anwendertreffen am 7. November 2016 teilnehmen möchten, melden Sie sich gerne bei uns: online-marketing@eco.de