eco
25.05.2022

Networking auf dem Vulkangelände

Rund 60 eco Mitgliedsunternehmen sowie viele Interessierte Besucher folgten der Einladung zum eco Interaction Day am 19. Mai 2022.

Die Wettervorhersage wollte nicht recht zu einem Networking-Event mit Gegrilltem und Kölsch passen. Doch trotz Unwetterwarnung entschieden sich rund 60 Mitgliedsunternehmen, dem eco nach pandemiebedingter Networking-Abstinenz wieder einen Besuch abzustatten. Um zu zeigen, wie eco die Digitale Transformation gestaltet und um den persönlichen Austausch zu fördern, hatten die eco Mitarbeiter:innen ein Informationsprogramm mit vielen Highlights vorbereitet.

Networking auf dem Vulkangelände 1

Los ging es um 14 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch eco Hauptgeschäftsführer Harald A. Summa. Ob Führungen oder Kurzvorträge zu Aktivitäten, Projekten und Planungen des eco, alle Tagesordnungspunkte waren gut besucht. Um den Kubus herum stellten sich die eco Kompetenzgruppen und Initiativen vor und luden zur Mitarbeit ein. Auf dem Vulkangelände ließ sich das neue eco TV-Studio besichtigen. Zudem gab es im Rahmen des neuen Förderprojektes „Autowerkstatt 4.0“ die Chance, VW Dieselfahrzeuge zu testen. Das Team von VULKAN.Köln berichtete außerdem wissenswertes über das Projekt „Tiny Forest“.

Networking auf dem Vulkangelände 2

Den Aktivitäten im Freien setzte ein aufziehendes Gewitter am Nachmittag ein plötzliches Ende. Rund um den eco Kubus im Gebäude nutzten die Besucher:innen jedoch weiterhin die Chance zum Austausch. Als die Sonne sich wieder blicken ließ, wechselten alle zum Restaurant Lichterfeld auf dem Vulkangelände, das im Freien eine Grillstation aufgebaut hatte. Bei Grillwürstchen und Kaltgetränken ermöglichte der eco Interaction Day den Anwesenden noch intensive Gespräche und Networking bis in den späten Abend.

Hier alle Fotos zum eco Interaction Day ansehen

Networking auf dem Vulkangelände