10.12.2009

Twitter-Strategien erfolgreicher Unternehmen

Platzhalter KG-Gruppenblogartikel

Bericht AK Online Marketing

Über die Twitter-Strategien erfolgreicher Unternehmen informierte der eco Arbeitskreis Online Marketing am 7. Dezember in Köln. Die mit über 60 Teilnehmern gut besuchteVeranstaltung wurde durch den AK-Leiter Dr. Torsten Schwarz mit der Vorstellung der Referenten eröffnet. Die Twitterer bekannter Unternehmen, unter anderem von allianz_degermanwingsotto_deeBayDE und Kodak_DE, erläuterten ihre jeweiligeStrategie.

Dabei zeigte sich, dass unterschiedliche Wege, ja sogar teilweise gegensätzliche Ansätze, zu einer großen Zahl an Followern führen können. So wurde insbesondere die Fragediskutiert, wie persönlich Twittereinträge sein sollten, aber auch Themen wie die Bedeutung einer Homebase, mögliche Inhalte und der Einsatz von Twitter als dialogorientiertesKommunikationsinstrument.

Das ausführliche Protokoll steht im AK-Bereich kostenlos zur Verfügung, weitere Fotos der Veranstaltung inecos Flickr-Gruppe.