Umfrage: Rekrutierung von Datacenter-Mitarbeitern

Umfrage: Rekrutierung von Datacenter-Mitarbeitern

DataCenter-Insider sucht Teilnehmer an der Umfrage zur Mitarbeitersuche von Rechenzentren

Immer wieder beklagen sich Datacenter-Betreiber, dass es kaum Mitarbeiter mit den geeigneten Qualifikationen auf dem Arbeitsmarkt gibt. Ein Rechenzentrumsleiter sagte kürzlich „Ich finde einfach keinen Nachfolger für mich.“

Verlässliche Zahlen zum Umfeld gibt es wenige. Im Jahr 2015 veröffentlichte etwa die 1980 gegründete Association for Computer Operations Management (Afcom) eine Studie, die unter anderem zutage beförderte, dass die Personalkosten stiegen, aufgrund von neuer Schulungen, die notwendig geworden seien und weil die Zertifizierungsanforderungen erhöht worden seien. Dennoch seien die traditionellen Rollen in der Infrastruktur von Rechenzentren nach wie vor schwer zu besetzen.

  • Wer wird gebraucht?
  • Welche Qualifikation ist gefragt?
  • Warum ist es schwierig, Personal zu bekommen?

Weiterlesen auf Datacenter Insider