01.12.2015

„Vertrauen ist Grundvoraussetzung für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen“

Die Vorbereitungen für den CSA Summit 2016 laufen auf Hochtouren. Wir haben dazu mit Maike Marx, Marketing Assistant & Business Development bei der CSA, ein Kurzinterview geführt. Darin erklärt sie das Konzept, die kommenden Highlights und wer die Veranstaltung auf keinen Fall verpassen sollte.


Frau Marx, was erwartet die Teilnehmer eines „CSA Summits“?

Die Certified Senders Alliance (CSA) setzt Qualitätsstandards für kommerzielles E-Mailing. Entsprechend beobachten wir gemeinsam mit unseren zertifizierten Versendern und Partnern die aktuellen Marktentwicklungen und moderieren zwischen den Stakeholdern entlang der Wertschöpfungskette, um neue Standards zu definieren. Der Summit ist der ideale Ort, um in Diskussionen, Vorträgen und Gesprächen bei der Gestaltung von Qualitätsstandards mitzuwirken.

Branchenexperten geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen im kommerziellen E-Mailing, die sich auf technologische Entwicklungen, rechtliche Feinheiten sowie marketingrelevante Themen beziehen. Den Besuchern wird außerdem ausreichend Möglichkeit gegeben, Networking zu betreiben sowie in Workshops ihr Wissen zu vertiefen.

Welche Highlights gibt es beim Summit kommendes Jahr?

Im kommenden Jahr lautet das Motto unseres Summits „Keine Leistung ohne Vertrauen“. Wir haben uns gezielt auf das Thema Vertrauen konzentriert, da es Grundvoraussetzung für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen im Allgemeinen und auch zentrales Thema für eine erfolgreiche E-Mail-Wertschöpfungskette ist. Konkret sollen diese Fragen während des Summits beantwortet werden:

  • Wie lässt sich Vertrauen entlang der E-Mail-Wertschöpfungskette definieren?
  • Welche technischen Standards tragen dazu bei, Vertrauen aufzubauen?
  • Wie schützen Unternehmen ihr Geschäft vor Missbrauch?

Wir möchten unseren Besuchern Best Practices aufzeigen, die sie beim E-Mail-Marketing, bei der Neuaufnahme von Kunden, beim Schutz gegen Phishing und so weiter anwenden können. Zentrale technologische Themen umfassen beispielsweise die Implementierung von DMARC und DKIM.

Was ist der „Pre Summit“?

Der Pre Summit richtet sich an interessierte Brands, E-Mail Service Provider, Internet Service Provider und Technologiepartner, die mehr über die CSA erfahren möchten und gegebenenfalls an einer CSA-Zertifizierung interessiert sind. Dort konzentrieren wir uns auf eine Basis-Einführung in die CSA. So haben wir die Gelegenheit, gezielter auf einzelne grundlegende Fragen von Interessenten einzugehen und sie thematisch auf den nächsten Tag einzustimmen. Besucher, die bereits angereist sind und gerne erste Gespräche führen möchten, können an diesem Abend ebenfalls später dazustoßen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

An wen richtet sich der „CSA Summit“?

Der CSA Summit richtet sich an alle, die mehr über Qualitätsstandards und aktuelle Entwicklungen beim E-Mail-Massenversand erfahren möchten. Konkret sind unsere Inhalte interessant für CEOs, CTOs, Deliverability Manager, Security & Abuse Manager, Marketing Manager, System Engineers und Account Manager folgender Unternehmensprofile: E-Mail Service Provider, Internet Service Provider, Security Software Provider und alle Unternehmen, die E-Mail-Marketing betreiben.