22.10.2018

5 Sterne für RZ-Cluster in Nürnberg

Erfolgreiche Zertifizierung der noris network-Rechenzentren in Nürnberg

Nürnberg, 28.06.2018 – Im Rahmen der 25-Jahr Feier der noris network AG konnten die Ansprechpartner des eco Verbands den Vertretern des Nürnberger Cloud- und Managed Service-Providers wieder zu einem herausragenden Auditierungsergebnis gratulieren.

Die beiden Rechenzentren NBG-Mitte sowie NBG-Süd erzielten bei der erfolgreichen Rezertifizierung zum wiederholten male ein maximales Bewertungsergebnis von 5 Sternen. Zusätzlich konnte der Standort NBG-Süd mit einem „grünen Stern“ ausgezeichnet, der von den Auditoren für besondere Energieeffizienz verliehen wird.

Für beide Rechenzentren gab es die höchste Auszeichnung und in der Interconnected Site-Auditierung: fünf Sterne für die redundante Verknüpfung der beiden Rechenzentren.

5 Sterne für RZ-Cluster in Nürnberg