22.10.2018

European Data Hub für höchste Verfügbarkeit und Sicherheit ausgezeichnet

Erstes Datacenter aus BeNeLux mit 5 Sternen ausgezeichnet

Luxembourg, 18.04.2012 – Der Luxemburger Rechenzentrums-Betreiber European Data Hub S.A. (EDH) konnte als erstes Rechenzentrum aus den BeNeLux-Ländern gleich mit der höchsten Klassifizierung von fünf Sternen des eco Datacenter Star Audits ausgezeichnet werden.

Das komplett unterirdisch gelegene Rechenzentrum bietet größtmögliche Sicherheit und ist vom Konzept her einzigartig in der luxemburgischen RZ-Landschaft. “Das Datacenter Star Audit zeichnet unseren Ehrgeiz und unser Engagement für excellente IT-Services in Luxemburg aus“, so Patrice Roy, Director des EDH.

Die Vor-Ort-Begehung wurde von zwei unabhängigen, von eco bestellten und authorisierten Auditoren am 14. Februar 2012 durchgeführt. Am 18. April konnte die Urkunde von Roland Broch, eco e.V., an die beiden Geschäftsführer Patrice Roy und Jürgen Kockelmann im Beisein von Dominique Thireau, Geschäftsführer des Infrastruktur-Betreibers CSC überreicht werden.

EDH verfügt bereits über eine Tier-4 Zertifizierung nach Uptime, über die ISO-Zertifizierungen 9001, 20000 und 27001 sowie über SAS70. Eine weitere Besonderheit besteht in der Tatsache, dass das Rechenzentrum, wenn es einmal voll ausgelastet ist, die abfallende Wärmelast der Server über eine Wärmepumpe für die Beheizung der rund 65.000 qm großen Büroflächen des angrenzenden Verwaltungskomplexes Drosbach verwendet.

European Data Hub für höchste Verfügbarkeit und Sicherheit ausgezeichnet