02.06.2014

DATACENTRES EUROPE 2014

We are at the beginning of the next IT revolution

Monte Carlo, 30.05.2014 – Glaubt man den Keynote-Speakern der DATACENTRES EUROPE 2014, so stehen wir aktuell wieder vor einem gewaltigen Paradigmenwechsel in der IT.

Software-defined-everything wird zukünftig das Design und die Funktion im Rechenzentrum nachhaltig verändern. Kunden sind nicht länger mehr interne User. Die IT von morgen ermöglicht völlig neue Geschäftsfelder. Der Automatisierungs-Grad wird noch stärker ansteigen als zuvor.“



Dies waren nur einige Stimmen, die man auf dem internationalen Datacenter-Kongress von Seiten der Referenten und Aussteller vernehmen konnte.

Untermauert wurde das Stimmungsbild durch die Premiere des neuen eco Whitepapers „DCIM ≠ DCIM“.

Mit der Marktübersicht will die Autorin Monika Grass Rechenzentrums-Betreibern eine Orientierungshilfe an die Hand geben, um mit Datacenter Infrastructure Management-Lösungen die Effizienz im Datacenter künftig weiter zu steigern.

Recherchen über DCIM-Lösungen gestalteten sich bisher aufgrund der fehlenden Informationen eher langwierig.

Die mehr als 20 Hersteller und Lösungsanbieter, die für das Whitepaper befragt wurden und teilweise auch als Aussteller im Grimaldi Forum vor Ort vertreten waren, haben einen wesentlichen Beitrag zu mehr Markttransparenz geleistet„, so Monika Graß.

Die Deutschland-Premiere des Whitepapers wird am 2. Juli 2014 in Nürnberg im Rahmen des ecoTrialog #14 stattfinden.

Weitere Fotos der DATACENTRES EUROPE 2014 finden Sie in unserem Flickr-Album.