23.11.2020

eco in neuen Vorstand von EuroISPA gewählt

eco ist Teil des neu gewählten Vorstands von EuroISPA, dem größten Dachverband europäischer Internetdienstanbieter. Thomas Bihlmayer, Jurist und seit 2016 als Policy Adviser im Brüsseler EU-Büro des eco tätig, wird für den Verband die Rolle des Schatzmeisters übernehmen. Er ergänzt damit das Gremium um die neu gewählte Präsidentin Alexandra Laffitte (FFTélécoms, Frankreich) und Vizepräsident Innocenzo Genna (AIIP, Italien).

eco Vorstandsvorsitzender Oliver Süme gratulierte Thomas Bihlmayer zu seiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied von EuroISPA in Brüssel und den damit verbundenen noch stärkeren Einsatz für die Interessen europäischer Provider. Süme hatte in der Zeit von 2012 bis 2018 das Amt des EuroISPA Präsidenten inne. eco ist ebenfalls Gründungsmitglied von EuroISPA (Europäischer Dachverband der Internet Service Provider).

EuroISPA vertritt die Interessen von mehr als 2.300 europäischen Internetdiensteanbietern und zählt über sein Industrieforum auch Unternehmen wie Google, Amazon, Microsoft und Facebook zu seinen Mitgliedern. Mit einem Büro in Brüssel ist EuroISPA die zentrale Stimme der Internetwirtschaft zu den Themen wie Cybercrime, Datenschutz und Datensicherheit, Internet Governance, E-Commerce, EU-Telekommunikationsrecht und sicherer Internetnutzung.

eco in neuen Vorstand von EuroISPA gewählt