17.03.2022

Mobile World Congress 2022

Nach zwei Jahren öffnete der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, der weltweit wichtigste IoT-Kongress wieder seine Tore und der eco Verband war live dabei. Als Teil des NRW-Pavillons konnten sich eco und einige Mitgliedsunternehmen vor Ort präsentieren.

 

eco präsentiert sich beim MWC 2022

 

Zu den Kernthemen des MWCs zählten in diesem Jahr:

  • 5G, als umfassender Schwerpunkt in allen Bereichen,
  • Health Care, die Branche stand verstärkt im Fokus und ist mit vielen innovativen Ansätzen und Entwicklungen auf dem Vormarsch
  • Smart City, als omnipräsentes Thema, mit spannenden Entwicklungen und Neuheiten

Gerade hier konnte der eco Verband mit der Präsentation der Ergebnisse seiner Studie „Der Smart-City-Markt in Deutschland: 2021-2026“ punkten und erfolgreich das Standprogramm am NRW-Pavillon eröffnen. Zahlreiche weitere Mitgliedunternehmen waren mit ihrer Expertise zugegen. Christian Pereira, Geschäftsführer bei grandcentrix, lieferte spannende Insights zum Thema „Gamechanger Narrowband-IoT für die Smart City“, Dr. Bettina Horster, eco Kompetenzgruppenleiterin IoT, hielt auf der großen MWC-Bühne einen Vortrag zum Thema “ Process Innovation in Elderly Care through IoT and 5G“.

 

Vorträge zu eco Kernthemen

 

Insgesamt blickt der eco auf eine erfolgreiche Teilnahme beim MWC in Barcelona zurück – mit vielen Highlights. Neben guten Gesprächen und spannenden Präsentationen eigener Fokusthemen konnten frische Einblicke aus dem IoT-Bereich und interessante Eindrücke zur Branchenentwicklungen gesammelt werden.

Mobile World Congress 2022