31.10.2023

New Work in Zahlen: eco veröffentlicht Whitepaper

Verbessert die Digitalisierung die Work-Life Balance? Befreit KI von Routineaufgaben? Wie viele Beschäftigte arbeiten mobil von unterwegs? Die Kompetenzgruppe New Work im eco Verband wollte es ganz genau wissen, und hat in zahlreichen repräsentativen Umfragen ermittelt, wie es um New Work in Deutschland bestellt ist. Befragt wurde bevölkerungsrepräsentativ ein Querschnitt der Gesellschaft oder beispielsweise Menschen, die im Home Office arbeiten können. Die Ergebnisse zeichnet ein deutliches Bild, wie die Digitalisierung unsere Arbeitswelt verändert und wie sehr New Work in unserer Gesellschaft angekommen ist.

New Work in Zahlen: eco veröffentlicht Whitepaper 1New Work in Zahlen: eco veröffentlicht Whitepaper 2

Download Whitepaper

 

 

New Work in Zahlen: eco veröffentlicht Whitepaper