Suchmaschinenmarketing: Whitehat vs. Blackhat

Datum ics/ical Download von ics/ical
Ort Lichtstr. 43 i 50825 Köln Deutschland
Veranstalter eco Arbeitskreis Online Marketing

Platzhalter KG-Gruppenblogartikel

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Gebot der Stunde. Im Gegensatz zum Schalten von Suchwortanzeigen (SEM) ist der Erfolg jedoch schwer berechenbar. Das Controlling von SEO ist und bleibt einheikles Thema. In diesem Zusammenhang wird auch immer wieder über die verschiedenen Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung diskutiert: Nachhaltiger sind Whitehat-Methoden –kurzfristig wirksam sind aber auch Blackhat-Methoden.

Im Rahmen der Veranstaltung werden zunächst renommierte Experten Impulsvorträge halten, um die Themen gemeinsam mit Ihnen in der anschließenden Diskussion zu vertiefen.

Protokoll AK Online Marketing 02.02.09

Experten:
  • Alexander Holl, Geschäftsführer 121WATT – Performance Marketing, ist Suchmaschinenmarketer der ersten Stunde
    Impulsvortrag Alexander Holl
  • Alan Webb, ABAKUS Internet Marketing, Betreiber des größten deutschsprachigen Forums rund um Suchmaschinenmarkting
  • Lars Kerschbaum, Senior Online Marketing Manager und Head of SEO von Indextraffic GmbH, ist spezialisiert auf SEO-Targeting, SEO-Analytics, Qualitativer Traffic und Digital Branding
  • Jens Eckhardt, Juconomy, welche rechtlichen Aspekte beim Suchmaschinenmarketing zu beachten sind
    Impulsvortrag Jens Eckhardt
  • Mathias Sieg, Geschäftsführer SUMO – Suchmaschinen-optimierung
  • Christian Bennefeld, Geschäftsführer etracker GmbH, bietet technische Lösungen um Klickbetrug auf die Spur zu kommen
    Impulsvortrag Christian Bennefeld
Moderation:

Torsten Schwarz, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Leiter des Arbeitskreises Online-Marketing im Verband der Deutschen Internetwirtschaft

 13:30  Registrierung
 14:00  Begrüßungskaffee
 14:30  Impulsvorträge und Diskussion
 16:00  Kaffeepause
 16:30  Impulsvorträge und Diskussion
 18:00  Ende der Veranstaltung