19.10.2023

eco politik digital

In nur wenigen Tagen wird Hamburg zum globalen Treffpunkt der Internet-Community. Vom 21. bis 26. Oktober wird die Hansestadt gemeinsam mit eco und der DENIC eG Gastgeber des 78. ICANN-Meetings sein. 2.500 Teilnehmer:innen aus Technik, Wirtschaft, Politik, Forschung und Zivilgesellschaft verfolgen dann nur ein Ziel: Das Internet weiterhin sicher und für alle nutzbar zu halten, indem klare Regeln festgelegt werden.

Wir freuen uns, dass die Verwaltung des Internets in den Händen der Menschen liegt, die frei und demokratisch wichtige Entscheidungsprozesse vorantreiben, um heute und in Zukunft ein unabhängiges Internet zu gewährleisten.

Die Teilnahme am ICANN78 Annual General Meeting 2023 steht allen Interessierten offen, sei es virtuell oder vor Ort. Die Agenda ist bereits online verfügbar und umfasst Themen wie die Vergabe neuer generischer Top-Level-Domains (gTLDs), die Weiterentwicklung des offenen, freien und sicheren Internets sowie den datenschutzkonformen Umgang mit Registrierungsdaten. 

Alle Infos zum eco Begleitprogramm
Jetzt als Journalist:in zur Teilnahme an ICANN78 registrieren
Jetzt als Journalist:in oder Interessierte:r für die Teilnahme an ICANN78 registrieren. 

eco politik digital