eco
01.09.2023

Harald A. Summa zum Ehrenpräsident ernannt

Der Gründer und ehemalige Hauptgeschäftsführer Harald A. Summa ist am 29. August 2023 im Rahmen der eco-Mitgliederversammlung in Köln, zum Ehrenpräsident des eco Verbands – der Internetwirtschaft e. V. ernannt worden.

Harald A. Summa hatte sich Ende Juli 2023 aus der operativen Geschäftsführung des eco zurückgezogen. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hatte Summa den Verband maßgeblich geprägt und zu dem entwickelt, was er heute ist: der führende Verband der Internetwirtschaft in Deutschland und Europa. „Wir danken Harald Summa für seine jahrzehntelangen herausragenden Verdienste als Gründer und Geschäftsführer des eco, sowie für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns darüber, dass uns seine Expertise sowie seine Marktkompetenz und exzellenten Netzwerke auch künftig für den Verband erhalten bleiben“, sagt Vorstandsvorsitzender Oliver Süme.

Vorstand im Amt bestätigt

Oliver Süme bleibt Vorsitzender des Vorstands von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. Er wurde am 29. August 2023 im Rahmen der eco-Mitgliederversammlung, wie auch die weiteren Vorstände Klaus Landefeld, Felix Höger und Professor Dr. Norbert Pohlmann, einstimmig im Amt bestätigt.

Harald A. Summa zum Ehrenpräsident ernannt 1