eco
06.09.2022

Sidonie Krug steigt in Geschäftsleitung auf

Sidonie Krug ist seit 1. September 2022 neues Mitglied der Geschäftsleitung beim eco – Verband der Internetwirtschaft.

Krug ist seit 2013 bei eco und verantwortet seit 2020 neben der politischen Kommunikation auch als Leiterin die gesamte Verbandskommunikation. Mit der Ernennung möchte der Verband seine Geschäftsleitung zu einem aktiven Impuls und Beratungsgremium der Geschäftsführung ausbauen.

Krug berichtet an eco Geschäftsführer Alexander Rabe: „Sidonie Krug prägt seit vielen Jahren maßgeblich die Kommunikation und somit die kommunikative Außendarstellung des Verbandes. Viele Initiativen und Kampagnen sind durch ihre Unterstützung entstanden und zeigen eindrucksvoll, zu was wir als Verband fähig sind, wenn wir die Synergien der Geschäftsbereiche und unserer Mitglieder nutzen“, so Rabe.

Zu Ihrer Ernennung sagt Krug: „Ich freue mich über das Vertrauen und auch darüber, dass der Verband mit der Einbindung in die Geschäftsleitung die strategische Bedeutung der Verbandskommunikation für die weitere Entwicklung des Verbands unterstreicht.“ Ein schöner Nebeneffekt ihrer Ernennung sei, dass die eco Geschäftsleitung somit auch noch ein Stück weiblicher werde. „Das ist ein gutes Signal in Richtung unserer Mitgliedsunternehmen, in einer Branche mit notorisch niedrigem Frauenanteil, insbesondere in Führungspositionen“, so Krug.

Sidonie Krug steigt in Geschäftsleitung auf
Foto: Christiane Schröder