Video-Interview: Entwicklungen im Deutschen Colo-Markt (2)

Frank Zachmann

 
Interview mit Frank J. Zachmann, Vorstandsvorsitzender des Digital Hub FrankfurtRheinMain e.V.
 

Im Interview mit Gerd J. Simon spricht Frank J. Zachmann über Trends im Deutschen Datacenter Markt und die kommenden Herausforderungen für die Branche.

Für Frank Zachmann muss die Frage nach der wirtschaftlichen Bedeutung der Rechenzentren in der RheinMain-Region und für Gesamtdeutschland volkswirtschaftlich betrachtet werden. Wachstum und Effizienz seien aktuell immer noch die Kernkriterien.

Bei der Profilierung und Positionierung im Markt sei es für den Anbieter deshalb letztendlich wichtig, zu verstehen, was der Kunde benötigt. Die Anforderungen der typischen Mittelstands- und Enterprise-Kunden müssen verstanden werden um erfolgreich am Markt agieren zu können, so Zachmann in seinem Fazit.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden