Podcast: Notfall-Management gehört zu elementaren Pflichten jedes IT-Managers

RZ-Dialog will echte Mehrwerte für die Teilnehmer schaffen

 
Interview Stefan Maier, Geschäftsführer der PRIOR1 GmbH
 

Stefan Maier ist Geschäftsführer der PRIOR1 GmbH, einem Unternehmen, das sich auf die Beratung, Planung und den Bau von effizienten Rechenzentren und Serverräumen spezialisiert hat.

Im Interview erläutert Stefan Maier unter anderem wo er die größten Herausforderungen im Bereich der Planung und des Betriebs von energieeffizienten Rechenzentren sieht, was es mit dem 2015 neu geschaffenen "Rechenzentrums-Dialog" auf sich hat und welche positiven Auswirkungen ein Betriebsführungs-Handbuch auf das Notfall-Management haben kann.

Bekannt geworden ist das Sankt Augustiner Ingenieur-Büro mit innovativen Konzepten wie z.B. einer Fallwind-Pyramide oder dem sogenannten "algenativen Rechenzentrum". Beide Konzepte wurden 2012 bzw. 2013 mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis ausgezeichnet.
 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt zu laden.

Inhalt laden