5 Fragen an… Christoph Herrnkind

5 Fragen an... Christoph Herrnkind

 
Aus der Reihe "Innovative Köpfe" (21)
 

In der Kolumne "5 Fragen an..." interviewen wir regelmäßig innovative Köpfe aus den Bereichen IT-/RZ-Betrieb und Hosting. In dieser Woche stellen wir Christoph Herrnkind aus Freiburg vor.

Christoph Herrnkind, 31, ist seit Januar 2007 CEO der myLoc managed IT AG mit Sitz in Düsseldorf. Er hat im Februar 2000 sein erstes Unternehmen im Bereich des Dedicated Server-Hostings gegründet und ist seit April 2006 Vorstand und Aktionär der virtual minds AG mit Sitz in Freiburg.

 
Können Sie sich an Ihre erste Begegnung mit dem Internet erinnern?

Ja, dies war im zarten Alter von 13 mit einem 33,6k U.S. Robotics Modem, zum Leitwesen der restlichen Familienmitglieder, die auch „mal“ telefonieren wollten!

 
Welchen Service erbringt Ihr Unternehmen für die Internetwirtschaft?

Die myLoc erbringt, neben Ihrem Kerngeschäften im Bereich des Colocation- und Dedicated Server-Hostings, seit kurzem Services im Bereich der auf OpenStack basierenden Cloud Services.

 
Wie sind Sie auf eco aufmerksam geworden?

Auf den eco sind wir im Vorfeld unserer angestrebten DE-CIX Mitgliedschaft aufmerksam geworden.

 
Ihr Lieblings Buzzword aus dem IT- und RZ-Umfeld?

Hybrid Cloud 😉

 
Wie sähe für Sie ein Leben ohne Internet aus?

Da würde mein Leben komplett anders und vermutlich auch weniger spannend aussehen, da ich in dem in meiner Familie bereits seid mehreren Generationen verankerten „Geschäftsbereich“ der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig wäre.