Podcast: Digitale Transformation und die permanente Evolution der Netzwerktechnik

Digitale Transformation und die permanente Evolution der Netzwerktechnik

 
Interview mit Dr. Christopher Balzereit, ExperTeach GmbH zum Start der neuen LocalTalk Reihe Data Center Life Savers
 

Dr. Christopher Balzereit ist Systemingenieur bei der ExperTeach GmbH, einem mittelständischen Schulungsunternehmen mit Hauptsitz in Dietzenbach bei Frankfurt, welches sich auf Schulungs- und Beratungsleistungen für Netzwerkbetreiber und Service Provider spezialisiert hat.

Im Interview gibt Christopher Balzereit einen Überblick auf aktuelle Technologietreiber wie BIG DATA und Digitale Transformation und deren Auswirkungen auf den Netzwerkbetrieb.

Die Netzwerktechnologie der letzten Jahre ist getrieben von einer stetigen Weiterentwicklung. Die Evolutionsschritte bewegen sich exponentiell von 10 über 100 MBit in Richtung Gigabit-LAN. Aber wie begegne ich als Netzwerktechniker diesen kontinuierlichen Technologiesprüngen? Welche Skills sind notwendig, welche Fähigkeiten müssen beherrscht werden, um das Netzwerk der Zukunft sicher administrieren zu können?

In diesem Podcast gibt Dr. Christopher Balzereit praxisnahe Einblicke in seine tägliche Schulungs-Trainingspraxis.