Podcast: Feuer, Hochwasser und kristalin gebundenes Wasser – physikalische Gefahren für RZ’s

Feuer, Hochwasser und kristalin gebundenes Wasser – physikalische Gefahren für RZ's

 
Interview mit Peter Wäsch, RZ-Products GmbH zur neuen LocalTalk-Staffel „Data Center Life Savers“
 

Peter Wäsch ist Geschäftsführer der RZ-Products GmbH, einem mittelständischen Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung hochwertiger IT-Sicherheitsprodukte spezialisiert hat. Im nachfolgenden Interview erklärt uns der gelernte Elektroingenieur, welches die größten physikalischen Gefahren für Rechenzentren sind und wie man sich wirksam davor schützen kann.

Von der Konzeption eines Rechenzentrums über dessen Planung, die Analyse und Standortbestimmung, die anschließende Produktion und Montage hin zur effizienten Klimatisierung der IT-Komponenten sowie der finalen Inbetriebnahme des eigentlichen Server-Raums ist es ein langer Weg. In diesem Podcast gibt uns Peter Wäsch einen praxisnahen Einblick in seine tägliche Beratungs- und Planungspraxis.
 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden