Manuel Atug

Manuel Atug
HiSolutions AG

Manuel Atug, Senior Manager der HiSolutions AG, ist seit 1998 in der Informationssicherheit tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich technische IT-Sicherheit und Auditierung. Er berät und begleitet Unternehmen bei der Einführung von Informationssicherheitsmanagement-Systemen und ist Mitautor von BSI IT-Grundschutz-Bausteinen sowie Projektleiter der IT-Grundschutz-Modernisierung. Weitere Spezialthemen sind KRITIS, Kryptografie, die Sicherheitskonzeption und –analyse von komplexen Softwarelösungen & IT-Systemen sowie Sicherheitsanalysen für Mainframe-Anwendungen.

Herr Atug studierte Diplom-Informatik (Dipl. Inf.) an der TH Köln sowie Applied IT Security (M.Sc.) an der Ruhr-Universität Bochum. Er ist CISA und Ausbilder für die BSI-Zusatzqualifikation „Zusätzliche Prüfverfahren-Kompetenz für § 8a BSIG“.