Podcast: Auf der Toilette ist kein Platz für den Serverraum

Auf der Toilette ist kein Platz für den Serverraum

 
Interview mit Wirtschaftsprüfer Holger Klindworth zum Start der neuen LocalTalk Reihe Data Center Life Savers
 

Holger Klindworth ist Wirtschaftsprüfer, IT-Revisor, Auditor und Partner der Kanzlei Ebner Stolz. In diesem Interview berichtet er von seinen vielfältigen Erfahrungen die ihm in seinem beruflichen Prüfungs-Alltag unterlaufen sind.

Was sind die typischen IT-Fehler und wie lassen sie sich vermeiden? Was muss ich als IT- und RZ-Betreiber anders bzw. besser machen um mich gegen sicherheitsrelevante Risiken abzusichern?

Holger Klindworth gibt Antworten auf diese und weitere Fragen und plädiert anschaulich dafür „sich nicht nur auf einzelne Maßnahmen in der IT zu fokussieren, sondern eher das ‚Große Ganze‘ zu verstehen“. Die systematische Sicht auf die Dinge ist hierbei für ihn der entscheidende Erfolgsfaktor.
 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden